Beteiligung am Infotag „Auch Migranten werden alt!“

Der Sozialausschuss des Integrationsbeirats der Stadt Augsburg und die Israelitische Kultusgemeinde Schwaben-Augsburg haben gemeinsam einen Informationstag „Auch Migranten werden alt!“ am 05.11.2018  in der Israelitischen Kultusgemeinde organisiert und durchgeführt.

Neben zahlreichen Fachgesprächen wurden auch Vorträge zu verschiedenen seniorenrelevanten Themen angeboten. Die Soziale Fachberatung für Senioren war mit einem Infotisch mit Valeria Jeloucan (Soziale Fachberatung für Senioren – Osteuropäischer Kulturkreis), Nimet Saran (Soziale Fachberatung für Senioren – Islamischer Kulturkreis) und Christine Miehling (Soziale Fachberatung für Senioren – Göggingen, Bergheim, Inningen) vertreten. Nach einleitenden Worten durch Eckard Rasehorn, AWO Augsburg, wurde die Arbeit der Sozialen Fachberatungsstellen für Senioren mit einer Präsentation vorgestellt.