Wohlfühltag, Besuchsdienst der SFB

Am 30.Juli war wieder Wohlfühltag für alle ehrenamtlichen Mitarbeiter der Besuchsdienste für Senioren in Augsburg. Wie alle Jahre ein Dankeschön der Seniorenfachberatungen an alle Besuchsdienstler für ihren Einsatz mit Herzblut für die Senioren, die sie zuhause regelmäßig besuchen. Auf dem Programm stand heuer ein Besuch im Planetarium, der uns alle ins Staunen über die Genialität der Schöpfung und die Unermesslichkeit des Universums mit seinen großartigen Sternkonstellationen brachte.

Die Kraft des Lebens, das sich vom „Urknall bis in die heutige Zeit“, so die Vorführung, immer wieder einen Weg bahnt, wenn man meint, es sei alles zu Ende, gab nicht nur Inspiration für den Besuch bei den Senioren, wenn es herausfordernde Situationen miteinander durchzustehen gilt. Die Weite des Universums vor Augen ließ so manches andere Problem wieder relativ werden. Danach nahmen Frau Miehling und Frau Jeloucan die Gruppe der 14 Ehrenamtlichen mit zu einem Spaziergang am Dom vorbei und an der alten Stadtmauer entlang Richtung Lueg ins Land. In Oblingers Biergarten ließen wir den sonnigen Nachmittag bei einer deftigen Brotzeit und angeregten Gesprächen ausklingen. Es war wie immer ein wunderschöner Nachmittag.