Am 1. Oktober 2020 hat die Fachberatung für Senioren bei strahlendem Sonnenschein ihre Jubiläums-Info-Veranstaltung zum 25-jährigen Bestehen auf dem Willy-Brandt-Platz gefeiert. Auch im kleineren Rahmen war es eine rundherum gelungene Veranstaltung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass insgesamt drei aktive und ehemalige Sozialreferenten, unser Sozialplaner und einige Mitglieder des Seniorenbeirates anwesend waren. Auch unsere Träger und Kooperationspartner*, viele bekannte Gesichter sowie neue Interessenten* haben den Weg zu uns gefunden.
Blickfang war hierbei, abgesehen von der bunten Fachberatungstruppe, der immer noch prächtige, kaum pflegebedürftige, Oldtimer-Setra-Info Bus. Gerne hätten wir mit ihm, wie ursprünglich geplant, eine kleine Runde mit Seniorinnen und Senioren über die Straßen und Brücken unserer schönen Stadt gedreht.
Die Beratungsstellen, die bei verschiedenen Trägern (ASB, AWO, BRK, Caritas, Diakonie) angesiedelt sind, arbeiten seit über 25 Jahren trägerübergreifend zusammen. Als kleine Anerkennung der Stadt Augsburg überbrachte uns der neue Sozialreferent Herr Schenkelberg, passend zu dieser Zeit, Masken mit dem neuen Fachberatungslogo.
Wir möchten auf diesem Weg auch einfach mal DANKE an all diejenigen sagen, die uns in den letzten 25 Jahren unterstützt haben und freuen uns auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.
Was sonst noch neu ist im Jubiläumsjahr der Fachberatung für Senioren:
- Wir haben ein gemeinsames, komplett neu modifiziertes und aktualisiertes Grundlagenpapier erstellt.
- Im Zuge einer Medienkampagne wurde unsere Internetpräsenz und Flyer neu gestaltet.
- Wir haben einen gemeinsamen Werbefilm gedreht, der als (Auto)-Kinowerbung im Sommer 2020 lief und auf unserer Internetseite abrufbar ist
- Es sind verschiedene Presseartikel in der „Augsburger Allgemeinen“ und im „Älter werden“ erschienen
- Gemeinsam mit dem Seniorenbeirat der Stadt Augsburg fanden verschiedene Aktionen statt (z.B. Neuauflage des Vorsorgeleitfadens).
Sozialreferent Hr. Schenkelberg überreicht Blumen an Sprecherin Fr. Kemming
Mitarbeiter/innen der Beratungsstellen mit Hr. Kneißl nach erfolgreichem Jubiläum
2 eheamlige Sozialreferenten Hr. Weinkamm (links), Hr. Kiefer (rechts) und der aktive Sozialreferent Hr. Schenkelberg